Offerta

Le offerte vengono pubblicate nella lingua d’insegnamento.


films for future - Unter Pflanzen

Ein Perspektivenwechsel

Descrizione
Bild: zVg

Der Film begleitet ein Forschungsteam auf der Suche nach dem Florigen – jene Substanz, die Pflanzen sofort zum Blühen bringen könnte. Währenddessen besucht die Buchautorin Florianne Koechlin die fortschrittlichsten Labore Europas und enthüllt, wie Pflanzen, Pilze, Insekten und Mikroben miteinander kommunizieren. Das Künstlerduo Gerda Steiner und Jörg Lenzlinger verwischt indessen die Grenzen zwischen Mensch und Natur und erschafft aus ihrem lebendigen Garten surreale Kunstinstallationen.
Der Film veranschaulicht die komplexen Interaktionen zwischen Pflanzen, Insekten und Menschen und lässt uns in die verborgene Welt der Pflanzenkommunikation eintauchen.

Gäste
– Antshi von Moos, Regisseurin
– Florianne Koechlin, Biologin und Autorin

Moderation
Sebastian Muders, Leiter Fachbereich Umwelt- und Gesundheitsethik, Paulus Akademie

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Verein films for future

Kosten
Festivalpass
CHF 49.90 / CHF 44.90*

Einzelticket
CHF 16 / CHF 11*
*ermässigter Preis für Kinder und Jugendliche, Legi, KulturLegi, AHV/IV- oder Studierenden-Ausweis

Tickets
films for future
​Während des Festivals sind Tickets an der Abendkasse erhältlich. Die Kasse ist jeweils 30 Min vor Vorstellung geöffnet. Bezahlung möglich Bar oder Twint.

Flyer
fff2026-flyer

Fornitore
Luogo
Inizio

Lunedì, 09.11.2026, 19:00

Fine

Lunedì, 09.11.2026, 20:45

Politica, economia, ambiente

10.11.2026

Seminarzentrum Hottingen, Freiestrasse 71, 8032 Zürich